KalineHochzeit

Hochzeit bei Regen

Hochzeiten bei Regen sind toll!

Eine ganz große Sorge meiner Brautpaare ist immer das Wetter am Tage ihrer Hochzeit. Ist es zu heiß, zu kalt, zu sonnig oder das Armageddon schlechthin für meine Brautpaar: Was ist wenn es regnen sollte!? Ein Hochzeit bei Regen wäre ein Katastrophe! Klar, die Bauernweisheit, dass es Glück bringen soll, wenn es am Tag der Hochzeit regnet, beruhigt nur wenig. Wer braucht schon Glück, wenn Petrus die sorgsam geplante Outdoor –  Trauung, das Brautshooting oder gar den ganzen Tag ins Wasser fallen lässt.

Aber soviel sei euch schon verraten, gar nichts ist dahin. Klar, ihr müsst etwas umorganisieren, aber das ist schon alles.

Bester Fotograf für Hochzeit _ Bester Fotograf für Hochzeit in Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit aus Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit in der Nähe von Osnabrück

Outdoor Trauung

Beginnen wir mit der Trauung. Solltet ihr eine freie oder kirchliche Trauung im Freien geplant haben, sprecht mit dem Veranstalter. Oft haben die schon eine Regenalternative im petto oder ihr könnt euch zusammen eine überlegen. Solltet ihr die Trauung in eurem Garten, im Wald oder auf einem Feld planen, empfehle ich euch an ein Zelt zu denken (Backyard – Hochzeiten sind übrigens ein sehr großer Trend und wunderschön).  Selbst, wenn ihr im Hochsommer feiert, so ist ein Regenschauer immer möglich. Und wenn ihr alle Eventualitäten bedacht habt, werdet ihr eurem Hochzeitstag viel entspannter entgegensehen.

Bester Fotograf für Hochzeit _ Bester Fotograf für Hochzeit in Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit aus Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit in der Nähe von Osnabrück

Das Brautshooting

Zu allererst, ich liebe Regen. Ich liebe ihn auf meinem Autodach, oder wenn er mich bei einem Spaziergang überrascht. Ich liebe extreme Wetterlagen, dramatische Wolkenkonstellationen und besonders den Wind. Vielleicht ist das meiner norddeutschen Herkunft geschuldet. Aber das Wetter verleiht den Hochzeitsfotos einen unverkennbaren Look. Genauso wie an eurem Hochzeitstag wird das Wetter nie wieder sein und das will ich mit meiner Kamera für euch genauso festhalten. Also, wenn es am Tag eurer Hochzeit regnen sollte klebe ich mir Regenschutz um meine Kameras, packe durchsichtige Regenschirm und Blitze ein und mach mich auf den Weg. Ein absoluter Jackpot für mich ist, wenn das Brautpaar total locker mit seinen Outfits ist. Natürlich gucken wir, dass ihr nicht zu nass werdet, aber so ein paar Tropfen schaden euren Outfits nicht. Wir stecken euch unter den Schirm, richten ein paar Blitze auf euch und schaffen Episches! Versprochen!

Bester Fotograf für Hochzeit _ Bester Fotograf für Hochzeit in Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit aus Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit in der Nähe von Osnabrück

Sollte euch aber doch zu unwohl sein bei dem Gedanken nass werden zu können, seid beruhigt. Für diesen Fall biete ich ein kostenloses after-wedding Shooting an. Wir treffen uns dann irgendwann nach der Hochzeit, ihr schmeißt euch nochmal in Schale und wir wiederholen das Brautshooting.

Ihr seht, mit mir als euer Hochzeitsfotograf seid ihr auf absolut alle Wetterkonstellationen perfekt vorbereitet.

Bester Fotograf für Hochzeit _ Bester Fotograf für Hochzeit in Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit aus Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit in der Nähe von Osnabrück
Bester Fotograf für Hochzeit _ Bester Fotograf für Hochzeit in Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit aus Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit in der Nähe von Osnabrück
Bester Fotograf für Hochzeit _ Bester Fotograf für Hochzeit in Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit aus Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit in der Nähe von Osnabrück
Bester Fotograf für Hochzeit _ Bester Fotograf für Hochzeit in Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit aus Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit in der Nähe von Osnabrück
Bester Fotograf für Hochzeit _ Bester Fotograf für Hochzeit in Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit aus Osnabrück _ Bester Fotograf für Hochzeit in der Nähe von Osnabrück

Schaut auch gern auf meinem Instagram Profil vorbei und holt Euch weitere Anregungen!